Manuela Schiffer
Tel.: 030 - 214 642 58
(Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr)

Hilfe zur Selbsthilfe für Eltern und deren Babys und Kinder

 

Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes sind meist freudvolle Ereignisse. Wird ein Kind unter Schwierigkeiten oder zu früh oder verzögert geboren, oder ist es betroffen von chronischen oder auch lebensverkürzenden Erkrankungen oder "Behinderungen", so kann dies mit großen Herausforderungen verbunden sein.

Dass diese Herausforderungen einen Einfluss auf das gesamte Leben aller Familienangehörigen haben können, durfte auch ich selbst von meiner Kindheit an in meiner Familie mit meiner 6 Jahre jüngeren, von schwerer "Behinderung" betroffenen Schwester erfahren. Später auch mit meiner von chronischer Erkrankung und lebensbedrohlichen Allergien betroffenen Tochter. Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Einzelfallhelferin für lebensverkürzend erkrankte und von geistiger, emotionaler und körperlicher "Herausforderung" betroffene Kinder weiß ich, wie wichtig es ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten, um einerseits all den Herausforderungen nicht hilflos gegenüber zu stehen. Und andererseits sich selbst, seine eigene Gesundheit und die eigenen Bedürfnisse bei all den Anforderungen nicht zu vernachlässigen.

 

Ich unterstütze Dich dabei,

  • belastende Herausforderungen und Erkrankungen vorzubeugen
  • Dich in der Schwangerschaft wohlzufühlen
  • Dich innig mit der eigenen Seele und der Seele Deines Kindes zu verbinden
  • Trauer, Ängste, Sorgen, belastenden Emotionen vorzubeugen bzw. zu überwinden
  • Dich selbst bedingungslos zu lieben u. Deinen Bedürfnissen Raum zu geben
  • gut auf Dich selbst zu achten
  • in Deine Kraft (zurück) zu finden
  • Dich auf die Stärken Deines Kindes zu fokussieren
  • mit den Reaktionen Außenstehender auf gesunde Weise umzugehen
  • zuversichtlich zu sein
  • uvm.

Gemeinsam erarbeiten wir individuelle und leicht in den Alltag integrierbare Selbsthilfe-Übungen, die Dich dabei unterstützen können, IMMER - wie schwer auch immer die Herausforderung sein mag - etwas zu Deinem und dem Wohl Deines Kindes und der ganzen Familie beitragen zu können.

Eine "innere Reise" ist ein wundervolles Werkzeug, um aus sich selbst heraus zu verstehen, weshalb sich die aktuelle Herausforderung ereignet, mögliche Schuldgefühle oder belastende Emotionen loszulassen und in Deiner Kraft zu bleiben bzw. wieder in die Kraft zurück zu finden.

Gerne unterstütze ich Dich und Dein Kind auch mit hochfrequenten Lichtübertragungen und Frequenzbalancierung (bei Bedarf auch bereits in der Schwangerschaft), um Dir all die Prozesse des Loslassens von Last zu erleichtern und belastenden Herausforderungen vorzubeugen.

So Du es wünschst, leite ich Dich oder Euch als Eltern bereits in der Schwangerschaft zusätzlich an, Dich/Euch über Seelensprache, Seelengesang und Tanzmeditation mit Eurem Baby zu verbinden, zu kommunizieren, belastenden Herausforderungen vorzubeugen und bestehende Herausforderungen gemeinsam meistern zu können. Tanzmeditation ist eine wundervolle Möglichkeit, den Körper in der Schwangerschaft zu unterstützen und Energieblockaden bei Mutter und Kind vorzubeugen.

Sollte Euer Kind aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung nur eine kurze Zeit bei Euch sein können, dann fühlt in Euch hinein, ob es Euch eine Hilfe sein könnte, Euch anleiten zu lassen, auf Seelenebene mit Eurem (u.U. nicht mehr sprechenden) Kind zu kommunizieren. Euch auszusprechen, einander und so Ihr das Gefühl der Schuld in Euch tragen solltet, Euch selbst alles vergeben und loslassen zu können. Da all die von mir angewandten Methoden auf Seelenebene ansetzen, werdet Ihr als Eltern befähigt, Euer Kind von der Schwangerschaft bis zum letzten Tag aktiv dabei zu unterstützen, seelische Blockaden loslassen und Seele, Geist und Körper in Einklang bringen zu können..

Wie die Unterstützung zeitlich und inhaltlich konkret und individuell gestaltet werden soll, besprechen wir gemeinsam in einem kostenlosen Erstgespräch via Telefon oder Zoom. Gerne auch am Wochenende.

 

Ich unterstütze Euch von Herzen gern!

Manuela Schiffer

 

 

Bildnachweis: pixelio.com, Image-ID: 144051 Fotografenname: S. Hofschlaeger