Manuela Schiffer
Tel.: 0176 - 822 484 02
Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr, AB

Rückmeldungen von von KlientInnen und TeilnehmerInnen
der Sitzungen, Online-Veranstaltungen u. Workshop-Wochenenden



Rückmeldung von KlientInnen nach Einzel-Sitzungen

"Ich bin jetzt zuversichtlich, das alles seinen Gang gehen wird. Ich hatte das große Ausmisten meiner viel zu voll gepackten Wohnung so viele Jahre vor mir hergeschoben. Jetzt mache ich jeden Tag Stück für Stück. Ich sehe im Innern schon, wie schön alles aussehen wird, wenn ich es endlich ganz geschafft habe. Ich bin richtig motiviert. Ich habe mich auch schon von ein paar Möbeln trennen können. Und ich beschwere mich jetzt nicht mehr so oft wie vor der Reise über andere. Jetzt bin ich aktiv und kann anderen deutlich zeigen, dass ich mir nicht mehr alles von ihnen gefallen  lasse. Und dass sie auch meine Bedürfnisse und Grenzen beachten dürfen. Und ich sorge besser für mich und meine Gesundheit. Die "Reise" hat mir richtig gut getan." - SM

"Ich selbst habe gar nicht wirklich was geändert. Aber irgendwie reagieren andere jetzt anders auf mich. Wenn ich was sage, werden meine Worte jetzt gehört und auch so verstanden, wie ich sie meine. Mir wird endlich zugehört. Obwohl ich die gleichen Worte verwende. Meine Sorgen um bestimmte Menschen sind immer noch groß. Aber ich kann ihnen jetzt ihre Probleme lassen. Ich versuche nicht mehr, sie ihnen abzunehmen. Ich nehme mir die Sorgen anderer nicht mehr so zu Herzen." - KM

"Während des Mentorings fühlte ich mich sicher. Es war sehr schön, was ich alles loslassen, verändern und lernen durfte. Die Übungen finde ich sehr schön und tun gut. Ich habe mehr Lebensfreude entdeckt und fühle mich gestärkt. Ich habe wieder Vertrauen ins Leben. Ich konnte sehr viel von dem Mentoring profitieren." V.H.

"Ich möchte mich bei Dir bedanken für all die guten und hilfreichen Gespräche und Journeys. Für all die gute Unterstützung und Dein offenes Ohr. Für die immer neuen Anschubser, an einer Vision zu basteln, Samenkörner zu legen... Es kommt so einiges in Bewegung!" P.L.

"Ich hatte schon viele Coachings. Aber dass ich direkt nach einer Sitzung richtig gefühlt habe, dass ich mehr Selbstvertrauen habe, das ist neu. " B.N.

"Mit meiner Kollegin ist wieder ein inniges Verhältnis entstanden. Wir unterstützen uns gegenseitig von Herzen gern und haben wieder viel Spaß miteinander. In der Zwischenzeit bin ich erstaunt, wie sehr meine Kinder in ihrer eigenen Energie leben. Sie sind so oft gut gelaunt, dass sie mich in meiner guten Energie belassen oder auch in eine gute Energie zurückholen. So viele Geschenke, die ich seit unserer letzten Sitzung erfahren durfte." C.R.

"Ich habe die Arbeit mit Dir als sehr wertvoll empfunden und mich auch in schwierigen persönlichen Situationen vertrauensvoll an Dich wenden können. Die Lichtübertragungen und das Soulreading halfen mir dabei, mehr und mehr in die Selbstliebe zu kommen und zu erkennen, dass viele Konflikte und Ängste dadurch gelöst werden können, dass man sie liebevoll betrachtet, ihre Ursachen erkundet und sie - ebenfalls in Liebe - verabschiedet. Liebe, Frieden und Harmonie können wir uns in unserem Leben selbst erschaffen. Das habe ich von Dir gelernt. Danke!" - G.K.

"Zuerst möchte ich mich bedanken für die vielen tollen Prozesse, die ich mit Dir erleben durfte. Ich bemerke, dass ich momentan einen viel friedlicheren Umgang mit vielen Dingen habe, mich von Dramen anderer nicht mehr so wie früher berühren lasse und auch nicht mehr berühren lassen möchte. Auf der Arbeit habe ich mit den Klienten und Kollegen viele Begegnungen, die voller positiver Überraschungen und schöner Momente sind. Ich sehe mehr und mehr das "Reine" in den Menschen und habe seither viele Begegnungen voller Leichtigkeit und Freude." - S.T.

"Es war eine sehr tiefe und herzberührende Begegnung mit mir selbst, meinem Potential, meinen Fähigkeiten und Aufgaben. Eine Reise der Selbstheilung alter Wunden, eingebettet in eine liebevolle Begleitung. Eine Reise, die mich wieder mit meiner inneren Führung verbunden hat, eine Rückverbindung, mit vielen und neuen Erkenntnissen und Einsichten, und einem tieferen Verständnis dessen, warum ich hier bin. Ich sehr dankbar für diese Reise." - K.S.

 

Rückmeldung von TeilnehmerInnen nach Frequenzbalancierung / Tao Hands Anwendung via Telefon mit Lesung/Soulreading/Seelengesang:


"Als Du angefangen hast zu singen, liefen mir sofort die Tränen. Ich fühlte mich wie von einer großen Mutter gehalten. Liebe floss durch mich. Deine geäußerte Botschaft des mit meiner Herausforderung verbundenen seelischen und mentalen Themas brachte mich wieder zum Weinen. Es war tatsächlich DAS mich sehr belastende Thema. Während der Lichtübertragung fühlte ich wie mir immer wieder ein Stück mehr Last von den Schultern genommen wurde. Die Schultern fühlen sich leichter an. Das gute Gefühl hält nun schon ein paar Tage an. Außerdem war die Energie genau das, was ich brauchte. Seitdem geht es bergauf. Ich bin Dir sehr dankbar, dass ich an Deiner Gabe teilhaben durfte." - K.T.

"Ich konnte 2 Stunden danach schmerzfrei mit den Kindern auf den lauten Spielplatz. Die Lichtempfindlichkeit war weg. Das dahinterstehende Thema stimmte genau. Ich danke Dir sehr." - J.B.

"Die Verzweiflung ist weg. Die Trauer nicht mehr so schwer. Ich habe während der Lichtübertragung fühlen können, dass mein Vater mir ganz nah ist. Sein plötzlicher Tod ist immer noch schlimm. Es ist aber schön, dass ich mich so doch von ihm verabschieden konnte." - C.S.

 "Offensichtlich habe ich dank der Lichtübertragung das Thema des Kleinhaltens losgelassen. Plötzlich kommen ganz viele Businessangebote rein. Hab vielen Dank." - W.J.


Rückmeldung von TeilnehmerInnen der Telefon-Meditationsgruppe "Seelenzeit für unsere Liebsten":

 

"Liebe Manuela, es geht mir viel besser und heute ist ein richtig guter Tag. ...Es ist schon ein kleines Wunder!" - E.W.

"Egal wie stressig oder belastend der Tag war, nach der Meditation habe ich immer ein breites Grinsen im Gesicht und bin voller Energie. Das fällt auch meinen Mitbewohnerinnen auf. Ich fühle mich immer wieder geerdet und gut mit Energie für die neue Woche aufgeladen." - S.P.

"Ich freue mich immer schon den ganzen Mittwoch auf die Meditation am Abend. Auch mir geht es danach immer besser. Ich bin sehr dankbar, dass es möglich ist, dabeisein zu können." - E.B.

 

Veranstaltung "Dein Herz kann mehr als Du denkst" 

"Ich durfte erstmals erfahren, wie die angebotenen Übungen zur Steigerung der Energie dazu verhelfen, die ureigenen Kräfte zu (re-)aktivieren, Kraft zu sammeln und diese dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird. Darüberhinaus wurde mein Urvertrauen gestärkt, was ich als besonders wertvoll empfand. Manuela zeigte durch eine einfühlsame, professionelle und gezielte Anleitung Wege und praktische Techniken auf, auch im Alltag mit der eigenen Seele in Kontakt zu treten und die eigenen Bedürfnisse und Wesensanteile zu berücksichtigen, um in einem gesunden Gleichgewicht zu bleiben." - G.K.


Online-Veranstaltung: "Öffne Dein Herz für all die Geschenke des Lebens"

"Die Veranstaltung war sehr liebevoll, berührend und ich spürte das Engagement, die Inhalte verständlich und transformierend zur Verfügung zu stellen. Ich bin Willens das Angebotene zu erfahren und damit mein- LEBEN MIT DER QUELLE VERBUNDEN- in Leichtigkeit und Freude zu leben. Herzlichen Dank dafür!" - G.W.


Online-Veranstaltung: "Du bist geliebt, beschützt und unterstützt"

"Ganz wunderbar...eine tiefe Sehnsucht meines Inneren Kindes wurde erfüllt :-))) " - J.M.

"Herzlichen Dank, liebe Manuela! Es ist für mich eine große Bereicherung, wenn ich dich höre. Deine Stimme geht unter die Haut :) " - C.R.

"Herzlichen Dank für die sehr innige Verbindung zum Sein, die ich erlebt habe. Über die Wahnsinns-Stimme bin ich immer noch begeistert." - D.R.

"Wir immer war auch diese Veranstaltung sehr schön. Ich konnte mich sehr gut dabei entspannen und habe mich danach großartig gefühlt. Vielen Dank!" - P.L.


Online-Veranstaltung: "Gehalten in Liebe - für Mütter & Schwangere"

"Ganz heilsame Meditation mit zauberhaftem Seelengesang. Danke." - C.

"Wunderschön herrlicher Seelengesang. Meiner Katze gefiel es auch. Man ist wirklich wieder frisch und aufgebaut. Vielen Dank liebe Manuela." - C.S.

"Wundervoll & kraftvolle Meditation. Herzlichen Dank Manuela für Dein Wirken mit uns & für die Erde <3 <3 <3 und Deinen seelenreichen Gesang." - C.


Online-Veranstaltung: "Gemeinsam für Liebe, Frieden und Harmonie"

"Durch Deine liebevolle Art, die Meditation zu leiten, konnte ich mich gut einfühlen und die wunderschönen Energien gut aufnehmen und für Alle weitersenden. Es war wieder ein besonderes und liebevolles Erlebnis. Danke dafür !" - B.F.

"Liebe Manuela, herzlichen Dank es war wundervoll, mir wurde ganz warm und ich fühlte mich so eins mit allem, danke dir. Und wow deine Stimme ist ein Traum:)." - C.L.

"Wie schön, dass es solche Menschen wie Manuela gibt! Und wie schön, dass auch WIR etwas tun können! Danke, liebe Manuela!!!!!" - R.M.

"Ganz herzlichen Dank für das schöne Mantra und die innere Ausgeglichenheit und den Frieden im Herzen <3 " - C.P.


Online-Veranstaltung: "Im Licht Deiner Ahnen" (co-moderiert, begleitet durch meinen Seelen-Gesang)

"ein ganz wunderbares Seminar mit viel Gefühl, hat mir viel Kraft gegeben" - U.S.

"es war eine wichtige Lektion um die Ahnen-Felder zu verstehen und sich ihnen zu öffnen. DANKE für eure gute Arbeit!" - I.M.

"Danke war sehr kraftvoll und innig, der Gesang ging durch und durch, ich fühlte mich darin gebadet. Danke nochmals Ihr Beiden." - R.W.

"Ein so tiefgreifendes Erlebnis...Danke Euch Beiden. Kann es nur jedem weiter empfehlen." - S.P.

"Herzlichen Dank für diese gewaltige Session, sehr, sehr toll. Der Ahnenkontakt war wieder innig und vertieft.." - D.R.

"Ganz wunderbar. Herzlichsten Dank für diese großartige Veranstaltung. Es konnte soviel gelöst werden." - C.


Veranstaltung "Befreie, liebe und lebe Dein wahres Selbst"

"Liebe Manuela, danke für das Wochenende. Es war soooo kraftvoll! Mit Deiner liebevollen, sanften und ruhigen Art berührst Du mich immer wieder sehr. Ich durfte sehr viel lernen. Danke für alles!" - G.S.


"Wow, was für ein reinigendes und transformierendes Wochenende. Manuela Schiffer hat mich in eine liebevollen, geduldsamen Art in eine kraftvolle Transformation geführt, die mein Herz weit für die Selbstliebe geöffnet hat. Ich bin so unendlich dankbar... Es durfte sich an diesem Wochenende bei jeder einzelnen Seele so viel lösen. Die Veränderungen fanden sowohl im Inneren als auch im Äußeren sichtbar statt." - A.L.


"Liebe wertgeschätzte Manuela, für das w u n d e r bare Wochenende danke ich Dir sehr. Den enormen Wert für mich erfasse ich erst nach und nach und es macht mich demütig und glücklich zugleich. Deine tolle, einfühlsame Herzlichkeit hatte auch mein Herz schnell geöffnet und auftretende Blockaden gelöst.." - M.M.


"Ich bin unendlich dankbar für alles, was wir an diesem Wochenende erleben bzw. erfahren durften." - N.K.


"Ich bin so voller Dankbarkeit für dieses Wochenende. Ich habe so viel gelernt und bekommen. Ich bin so beschenkt. Danke, liebe Manuela Schiffer. Danke. Danke. Danke." - V.H.


"Wir danken Dir aus tiefstem Herzen. Ich möchte mich auch im Namen meiner Kinder nochmals von ganzem Herzen bedanken. Deine Art und Weise, mit uns zu sein, ist mit so viel Wärme, Liebe und Geduld. Es ist einfach wundervoll, dass Du es uns ermöglicht hast, unserer Seele und somit auch unserem Herzen und unserer Liebe zu uns selbst und zu unseren Liebsten so viel näher zu kommen. Durch die Reisen in unser Inneres durfte ich sehen, was mich immer noch tief bewegt und berührt hat, so dass an diesem Wochenende mehr und mehr davon gehen durfte. Danke. Danke. Danke." - K.W.

 

"So viel durfte transformiert werden bei Jung und Alt. Es durfte so viel erkannt und losgelassen werden. Ich bin Manuela so unendlich dankbar, dass sie den Menschen die Möglichkeit gibt, zu erfahren, wie jeder Einzelne sein Leben verändern kann, wenn er den Zugang zu seiner Seele findet." - A.L.

 

"Es war wundervoll. Mit so viel Liebe, Geduld und Zuversicht. Ich durfte so viel lernen und über mich erfahren." - V.H.

 

"Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen lehrreichen Tage. Du hast uns mit Deiner Herzensliebe alle erreicht." - E.G.

 

"Liebe Manuela, danke für die Liebe, danke für die Ruhe, die Du ausstrahlst. Du hast uns so gut geführt. Wir haben viel lernen, chanten und transformieren dürfen. Danke. Danke. Danke." - G.L.

 


Rückmeldung zur Begleitung eines Hundes im Prozess des Sterbens

Jeder, der Tiere liebt, kann sich vorstellen, wie schmerzhaft es ist, wenn das Leben des geliebten Haustieres zu Ende geht..... Meine geliebte Hündin Rosi war sterbenskrank und ich wusste, die Zeit ist nicht mehr lange zusammen. Alles was ich mir wünschte war, dass sie nicht leiden muss und in Frieden und mit viel Liebe "rüber" gehen kann....
Ich wünschte mir einen natürlichen Tod für sie und Manuela bot mir ihr Hilfe und Begleitung an. Ich konnte sie zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen wenn es MIR nicht gut ging......Ich durfte soviel über das Sterben, den Tod und dadurch auch das Leben lernen in dieser Zeit. Ich bin zutiefst dankbar für die Erfahrung und Manuela´s Hilfe und Beistand.
Da ich selbst auch Soul Healer bin, machte ich Seelenkommunikation mit der Seele meiner Hündin, bedankte mich aus tiefsten Herzen für jeden wundervollen Tag mir ihr, wieviel Freude und Liebe sie in mein Leben gebracht hat. Ich machte auch Vergebungsübungen mit ihr, denn jeder macht Fehler und ich entschuldigte mich bei ihr und ihren Ahnen für meine Fehler von diesen und allen ev. gemeinsamen Leben. Dies ist schwer in Worte zu fassen. Doch diese Übung brachte so viel Frieden und Erleichterung in den Sterbeprozess.....und ihre Seele konnte dadurch soviel loslassen und noch heilen in den letzten Tagen.
Was ich nie vergessen werde, ist die Nacht, als ich spürte, es geht nun zu Ende....Ich rief Manuela nachts an und wir haben gemeinsam am Telefon, welches ich dann laut gestellt habe, für Rosi gechantet, über eine Stunde lang....die Energie im Raum war so liebevoll und friedvoll, ohne Worte. Manuela gab mir die Kraft, die ich in diesem Moment brauchte, um darauf vertrauen zu können, dass alles gut ist. Danach fielen Rosi und ich noch in einen tiefen Schlaf, Körper an Körper und wir waren ganz Eins im Herzen.
Morgens um halb 5 Uhr stand Rosi auf und ich spürte, es ist nun soweit.....Ich hielt sie ganz sanft in meinen Armen und streichelte sie und hab gechantet und liebevoll mit ihr geredet.......Sie sank sanft in meine Arme , ohne Krämpfe und ohne Schmerzen und war gegangen..... Ein schöneres Übertreten eines geliebten Wesens kann ich mir nicht vorstellen und ich bin zutiefst dankbar wie es geschah. Ich bin Manuela für immer dankbar für ihre Liebe, ihre Weisheit und Führung, alles immer liebevoll und genau richtig. - C.L.

(Anmerkung Manuela Schiffer: Ich unterstütze dabei, alles zu tun, um den Übergang sanft zu gestalten! Erster Ansprechpartner bei allen Erkrankungen und der Art des Beschließens des Lebens seines Haustieres bleibt der Arzt. Die Entscheidung für/gegen Einschläfern seines geliebten Tieres durch einen Tierarzt fällt zu 100% die/der TierhalterIn.)