Manuela Schiffer
Tel.: 030 - 214 642 58
(Mo. - Fr. 9:00 - 18:00 Uhr)

Newsletter

*

(*) Pflichtfelder

Rückmeldungen von Teilnehmer(innen) der Workshop-Wochenenden und von Klient(innen)

 

"Liebe Manuela, danke für das Workshop-Wochenende. Es war soooo kraftvoll! Mit Deiner liebevollen, sanften und ruhigen Art berührst Du mich immer wieder sehr. Ich durfte sehr viel lernen. Danke für alles! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im September." - G.S.

"Wow, was für ein reinigendes und  transformierendes Wochenende. Manuela Schiffer hat mich und alle Teilnehmerinnen in eine liebevollen, geduldsamen Art in eine kraftvolle Transformation geführt, die mein und unsere Herzen weit für die Selbstliebe geöffnet hat. Ich bin so unendlich dankbar... Es durfte sich an diesem Wochenende bei jeder einzelnen Seele so viel lösen. Die Veränderungen fanden sowohl im Inneren als auch im Äußeren sichtbar statt." - A.L.

"Liebe wertgeschätzte Manuela, für das w u n d e r bare Workshop-Wochenende danke ich Dir sehr. Den enormen Wert für mich erfasse ich erst nach und nach und es macht mich demütig und glücklich zugleich. Deine tolle, einfühlsame Herzlichkeit hatte auch mein Herz schnell geöffnet und auftretende Blockaden gelöst.." - M.M.

"Ich bin unendlich dankbar für alles, was wir an diesem Wochenende erleben bzw. erfahren durften." - N.K.

"Ich bin so voller Dankbarkeit für dieses Wochenende. Ich habe so viel gelernt und bekommen. Ich bin so beschenkt. Danke, liebe Manuela Schiffer. Danke. Danke. Danke." - V.H.

"Wir danken Dir aus tiefstem Herzen. Meine "Lehrmeister" (erg. Kinder) haben noch für mich getanzt, als wir wieder vereint waren. SO WUNDERVOLL! Ich möchte mich auch im Namen meiner Kinder nochmals von ganzem Herzen bedanken. Deine Art und Weise, mit uns zu sein, ist mit so viel Wärme, Liebe und Geduld. Es ist einfach wundervoll, dass Du es uns in Neustadt ermöglicht hast, unserer Seele und somit auch unserem Herzen und unserer Liebe zu uns selbst und zu unseren Liebsten so viel näher zu kommen. Durch die Reisen in unser Inneres durfte ich sehen, was mich immer noch tief bewegt und berührt hat, so dass an diesem Wochenende mehr und mehr davon gehen durfte. Danke. Danke. Danke." - K.W.

 

"So viel durfte transformiert werden bei Jung und Alt. Es durfte so viel erkannt und losgelassen werden. Ich bin Manuela so unendlich dankbar, dass sie den Weg nach Neustadt macht, um hier vor Ort den Menschen die Möglichkeit zu geben, zu erfahren, wie jeder Einzelne sein Leben verändern kann, wenn er den Zugang zu seiner Seele findet." - A.L.

 

"Es war wundervoll. Mit so viel Liebe, Geduld und Zuversicht. Ich durfte so viel lernen und über mich erfahren."  - V.H.

 

"Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen lehrreichen Tage. Du hast uns mit Deiner Herzensliebe alle erreicht."  - E.G.

 

"Liebe Manuela, danke für die Liebe, danke für die Ruhe, die Du ausstrahlst. Du hast uns so gut geführt. Wir haben viel lernen, chanten und transformieren dürfen. Danke. Danke. Danke."  - G.L.

 

"Zuerst möchte ich mich bedanken für die vielen tollen Prozesse, die ich bei Dir und mit Dir erleben durfte. Ich bemerke, dass ich momentan einen viel friedlicheren Umgang mit vielen Dingen habe, mich von Dramen anderer nicht mehr so wie früher berühren lasse und auch nicht mehr berühren lassen möchte.  Auf der Arbeit habe ich mit den Klienten und Kollegen viele Begegnungen, die voller positiver Überraschungen und schöner Momente sind. Ich sehe mehr und mehr das Göttliche in den Menschen und habe seither viele Begegenungen voller Leichtigkeit und Freude." - S.T.

 

Rückmeldung zur Begleitung eines Hundes im Prozess des Sterbens

Jeder, der Tiere liebt, kann sich vorstellen, wie schmerzhaft es ist, wenn das Leben des geliebten Haustieres  zu Ende geht..... Meine geliebte Hündin Rosi war sterbenskrank und ich wusste, die Zeit ist nicht mehr lange zusammen. Alles was ich mir wünschte war, dass sie nicht leiden muss und in Frieden und mit viel Liebe "rüber" gehen kann....
Ich wünschte mir einen natürlichen Tod für sie und Manuela bot mir ihr Hilfe und Begleitung an. Ich konnte sie zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen wenn es MIR nicht gut ging......Ich durfte soviel über das Sterben, den Tod und dadurch auch das Leben lernen in dieser Zeit. Ich bin zutiefst dankbar für die Erfahrung und Manuela´s Hilfe und Beistand.
Da ich selbst auch Soul Healer bin, machte ich Seelenkommunikation mit der Seele meiner Hündin, bedankte mich aus tiefsten Herzen für jeden wundervollen Tag mir ihr, wieviel Freude und Liebe sie in mein Leben gebracht hat. Ich machte auch Vergebungsübungen mit ihr, denn jeder macht Fehler und ich entschuldigte mich bei ihr und ihren Ahnen für meine Fehler von diesen und allen ev. gemeinsamen Leben. Dies ist schwer in Worte zu fassen. Doch diese Übung brachte so viel Frieden und Erleichterung in den Sterbeprozess.....und ihre Seele konnte dadurch soviel loslassen und noch heilen in den letzten  Tagen.
Was ich nie vergessen werde, ist die Nacht, als ich spürte, es geht nun zu Ende....Ich rief Manuela nachts an und wir haben gemeinsam am Telefon, welches ich dann laut gestellt habe, für Rosi gechantet, über eine Stunde lang....die Energie im Raum war so liebevoll und friedvoll, ohne Worte. Manuela gab mir die Kraft, die ich in diesem Moment brauchte, um darauf vertrauen zu können, dass alles gut ist. Danach fielen Rosi und ich noch in einen tiefen Schlaf, Körper an Körper und wir waren ganz Eins im Herzen.
Morgens um halb 5 Uhr stand Rosi auf und ich spürte, es ist nun soweit.....Ich hielt sie ganz sanft in meinen Armen und streichelte sie und hab gechantet und liebevoll mit ihr geredet.......Sie sank sanft in meine Arme , ohne Krämpfe und ohne Schmerzen und war gegangen..... Ein schöneres Übertreten eines geliebten Wesens kann ich mir nicht vorstellen und ich bin zutiefst dankbar wie es geschah. Ich bin Manuela für immer dankbar für ihre Liebe, ihre Weisheit und Führung, alles immer liebevoll und genau richtig. - C.L.

(Anmerkung Manuela Schiffer:  Ich unterstütze dabei, alles zu tun, um den Übergang sanft zu gestalten! Erster Ansprechpartner bei allen Erkrankungen und der Art des Beschließens des Lebens seines Haustieres bleibt der Arzt. Die Entscheidung für/gegen Einschläfern seines geliebten Tieres durch einen Tierarzt fällt zu 100% die/der TierhalterIn.)